Ministerium der Justiz

Gerichte

Staatsanwaltschaften

Justizvollzug

Soziale Dienste der Justiz

Service

Gesetze im Internet

Verbände und Vereine

Gemeinsame Pressemitteilung

01.09.2014 Lebenslanges Lernen – Fortbildung in der Deutschen Richterakademie

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff und der brandenburgische Justizminister Helmuth Markov haben sich heute gemeinsam zu einem Besuch in Wustrau getroffen. Signal des Besuches war es, auf die zunehmende Bedeutung der überregionalen Richterfortbildung aufmerksam zu machen.

weiter

Pressemitteilung

01.09.2014 Nach Ausbildung übernommen

Nachdem im Jahr 2010 erstmals seit 2005 wieder Nachwuchskräfte für den allgemeinen Vollzugsdienst in den Brandenburger Haftanstalten ausgebildet wurden und nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung übernommen werden konnten, wird dieses Ziel auch in diesem Jahr erreicht. 15 neu ausgebildete Vollzugsbeamte wurden heute nach bestandener Laufbahnprüfung in den Landesdienst übernommen. Zugleich startet die Ausbildung für 17 weitere, junge Nachwuchskräfte. 

weiter

27.08.2014 Justizstaatssekretär wirbt für die Ausbildung an Brandenburger Gerichten

Bei der feierlichen Unterzeichnung der Arbeitsverträge des neuen Ausbildungsjahrganges für Justizfachangestellte hob Justizstaatssekretär Dr. Ronald Pienkny die Bedeutung dieses anspruchsvollen Berufes hervor

weiter